Über mich...


...Meine ersten Erinnerungen beginnen in Rumänien, als mein Grossvater mit mir Volkslieder singend durch die Straßen spazieren ging...

Dann, mit vier Jahren, bekam ich eine kleine Geige. Diese sollte meine ständige Begleiterin werden... ich wuchs und sie wuchs mit mir...Sie begleitete mich auch nach Deutschland, wo ich dann zur Schule ging.

Die Geige war oft mit mir auf der Bühne und auch unterwegs auf Reisen durch die Welt...

Seit meinem sechzehnten Lebensjahr unterrichte ich Menschen mit viel Freude auf der Geige.

Im Studium entdeckte ich dann meine zweite große Leidenschaft, den Gesang. Ich begann neben dem Singen auch bald Gesang zu unterrichten.

Es begeistert mich immer wieder neu, mit Menschen zusammen ihre Freude an der Musik zu entdecken.

 

 

Werdegang und Erfahrung

- freiberufliche Geigen- und Bratschenlehrerin

- seit 2010 Geigen- und Bratschenlehrerin an der Freien Musikschule Hamburg. Veranstaltung von Streicherkursen zusammen mit Christian Romanitan (Violine, Viola) und Stefan Hatvani (Violine) aus Ulm.

- Mutter zweier Kinder

- seit 2001 Unterrichtserfahrung Gesang

- Meisterkurse Gesang bei Agnes Giebel und Antony Roden

- Musikstudium am Musikseminar Hamburg (jetzige Alfred- Schnittke- Akademie international) mit den Hauptfächern Violinpädagogik bei Michael Holm und Ilja Stanchev      sowie Gesangspädagogik bei Teri de Sario und  Holger Lampson.

- Aufführungspraxis Alte Musik bei Gerhard Darmstadt

- seit 1995 Unterrichtserfahrung Geige

- seit 1988 Orchester- Chor- und Kammermusikerfahrung

- seit 1983 Bühnenerfahrung und Auftritte (Gesang und Geige- Klassik und rumänische Folklore)

-Hobbies: Laufen, Rennrad, Bergsteigen